Anzeige

Balve. (R.E.) Heute staunen die Kunden der Bäckerei Hosselmann. Denn die Filiale im Rewe-Markt hat ihren Verkauf eingestellt. Auf Nachfrage ließ uns die Verkäuferin wissen, dass es heute keine Brötchen, Brot und Kuchen zu kaufen gibt, weil es in der Produktionsstätte in Bockum-Hövel einen technischen Defekt gäbe. Dass sie mit dieser Auskunft die Kunden nicht korrekt informiert hatte, konnte sie nicht wissen. Sie war aus Epizentrum der Bäckerei Hosselmann am frühen Morgen so informiert worden. In Wirklichkeit aber hatte das Gesundheitsamt Hamm die Produktionsstätte aus hygienischen Gründen geschlossen.

Bereits am gestrigen Abend erhielt die HÖNNE-ZEITUNG einen Hinweis auf die bevorstehende Schließung der Produktionsstätte in Bockum-Hövel, allerdings ging da noch das Gerücht um, die Bäckerei sei von der Corona-Pandemie betroffen. Dieser Verdacht entbehrte jedoch jeder Grundlage. Die Stadt Hamm hat nämlich folgende Erklärung zur Bäckerei Hosselmann herausgegeben:

Anzeige

„Die Produktion der Bäckerei Hosselmann in Bockum-Hövel ist am Donnerstagnachmittag kurzfristig aus hygienischen Gründen durch die Stadt Hamm geschlossen worden. Die Bäckerei geht ab sofort in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Hamm die Behebung der hygienischen Mängel an. Die Stadt geht davon aus, dass die Behebung Anfang kommender Woche abgeschlossen sein wird. Es wird dann eine entsprechende Abnahme geben, sodass der Betrieb anschließend wieder anlaufen kann. Im weiteren Verlauf wird es eine weitergehende Begleitung des Betriebs durch die Stadt Hamm geben. Der Vorfall betrifft ausschließlich die Produktionsstätte in Bockum-Hövel und keine Hosselmann-Filiale“.

 

 

 

Anzeige