Anzeige

Mellen. (R.E.) Die Schützenbruderschaft Mellen bestätigte am Freitagabend den 2. Vorsitzenden Adrian Wagner einstimmig im Amt. Dies gilt auch für  Schriftführer Alexander Drees. Überdies ernannten die Schützenbrüder erwartungsgemäß Pater Pius Sabu zu ihrem neuen Präses, nachdem sich Vikar Tobias Kiene in Richtung Pastoralverbund Brilon veränderte. Zu Beisitzern wählte die Jahreshauptversammlung Patrick Schäfer, Jonas Köster sowie die Offizier Alexander Schmitz, Phillip Köster, die Fähnriche Henning Neuhaus und Birger Vedder-Stute.

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Mellen freut sich darüber, dass sie abermals junge Leute in die Vereinsarbeit integrieren konnte durch die Wahlen. „Es macht einfach Spaß, mit den jungen Schützenbrüdern im Vorstand zusammen zu arbeiten“, so der einhellige Tenor in Mellen.

Anzeige

An diesem Abend war auch das kommende Schützenfest im August 2021 ein Thema. Sollte trotz Corona-Pandemie gefeiert werden im Golddorf, dann wird sich das Antreten der Schützenbrüder ändern. Bisher am alten Feuerwehrgerätehaus antretend, beschloss die Mitgliederversammlung am Freitagabend, demnächst am Montag vor der Schützenhalle anzutreten. Der Grund: Während die Bruderschaft beim Antreten am alten Feuerwehrgerätehaus vier Streckenposten nominieren muss, sind es von der Schützenhalle aus nur zwei.

Anzeige