Anzeige

„Eine Legende ist zurück“, schrieb Richard Elmerhaus im Jahr 2018, als er sein Online-Portal Hönne-Zeitung eröffnete und damit auf die vor mehr als 100 Jahren gegründete Zeitung anspielte. Und seit dem 1. Januar 2023 ist sie tatsächlich zurück. Denn im Verlagshaus Zimmermann, in dem die Hönne-Zeitung gegründet wurde, werden nun die Online-Ausgabe sowie die Druckausgabe Hönne-Zeitung erstellt.

Die Online-Ausgabe…
…wurde von Richard Elmerhaus im Januar 2018 zu Leben erweckt und bis zum Dezember 2020, als er aufgrund einer schweren Erkrankung die redaktionelle Berichterstattung einstellen musste, in hervorragender Weise geführt. Richard Elmerhaus leitete übrigens die Druckausgabe bis zu seiner Einstellung am 31. Dezember 1982 als Redakteur im Verlagshaus Zimmermann.
Der Neustart der Hönne-Zeitung online erfolgt zum 1. Januar 2023. Geleitet wird sie zunächst von Roland Krahl, ebenfalls ein Eigengewächs des Verlagshauses Zimmermann. Denn er zeichnete vor Richard Elmerhaus für die Redaktion der Hönne-Zeitung verantwortlich.
Unterstützung bekommt er von den Mitarbeitern Sven Paul und Daniel Pütz, die die redaktionellen Eigenbeiträge liefern werden.

Anzeige

Die Print-Ausgabe…
… erscheint ab dem 1. Januar 2023 wieder mit dem alten bis 1982 gültigen Kopf der Hönne-Zeitung. Sie löst den ­bisher im Verlagshaus Zimmermann ­­erschienenen Hönne-Express ab und wird weiterhin einmal im Monat erscheinen. Die Hönne-Zeitung wird nunmehr von Daniel Pütz geleitet. Er bekommt Unterstützung von Sven Paul für die Lokal- und Sportnachrichten, sowie von Roland Krahl für die Nachrichten aus Politik und Stadtverwaltung.
Eine einmal im Monat erscheinende gedruckte Zeitung kann natürlich nicht aktuelle Berichterstattung liefern. Deshalb wird in der Druckausgabe auch mehr das Geschehen in den kommenden vier Wochen behandelt. Dadurch bekommen Vereine und Institutionen die Möglichkeit, auf ihre Veranstaltungen hinzuweisen. Außerdem werden, wie bisher auch, Geschichten und Nachrichten aus Balve den Leser erfreuen.

Der Leser ist gefragt
Lieber Leser der Online- und Print-Ausgabe, die interessantesten Themen liefern Sie selbst, wenn Sie uns informieren, was Ihnen unter den Nägeln brennt. Die Redaktion kümmert sich darum.
Geben Sie uns Info- und Bildmaterial, das wir verwenden und veröffentlichen können. Nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler mit auf. Dafür haben
wir für die ­beiden Aus­gaben die gemeinsame Mail-Adresse frei geschaltet:

Anzeige

redaktion@hoennezeitung.de

Außerdem sind wir telefonisch erreichbar unter:

Druckausgabe:
Daniel Pütz,
Telefon 0 23 75 – 2 05 88 54

Online-Ausgabe:
Roland Krahl,
Telefon 0 23 75 – 20 43 29

Die HZ-Redaktion freut sich auf Ihre Anregungen, aber auch auf Ihre Kritik.

Werbepartner wichtig
Beide Angebote, sowohl im Online- wie auch im Druckbereich, werden den Menschen in der Region kostenlos angeboten. Trotzdem entstehen natürlich Kosten für beide Ausgaben, die nicht allein vom Verlag getragen werden können. Von daher sind wir auf die Unterstützung von Werbepartnern angewiesen, so wie es bisher bereits üblich war.
Unsere Bitte ist nun, bleiben Sie alle der Hönne-Zeitung in ihrem neuen Rahmen treu und unterstützen Sie die kostenlosen Auftritte. Gerne sehen wir natürlich auch neue Werbepartnern in den Online- und Druckausgaben. Dafür haben wir diese E-Mail-Adresse frei geschaltet:
anzeigen@hoennezeitung.de
Mareen Hobitz, die für beide Ausgaben als Anzeigenleiterin tätig ist, wird sich sofort mit Ihnen in Verbindung setzen und sie entsprechen beraten. Sie können sie erreichen unter:
Telefon: 0 23 75 – 8 99 45
Mobil: 0151 – 10 53 79 26