Entnommen der gedruckten Ausgabe der HÖNNE-ZEITUNG.
Mellen. Der Landmarkt Mellen sucht einen neuen Pächter. Das Café mit Bistro und SB-Kiosk wurde bisher von Charly und Steffi Röttinger, gemeinsam mit Sohn Patrick im Nebengewerbe betrieben. Ihr Hauptberuf lasse es leider nicht mehr zu, den Aufgaben im Kiosk nachzukommen, so Björn Freiburg, Eigentümer des Landmarktes.
Diese umfassen unter anderem, die zahlreichen Radfahrer und Wanderer, die auf ihren Touren rund um den Sorpesee den Landmarkt besuchen, mit Speisen und Getränken zu versorgen. Außerdem gibt es an jedem 1. Samstag im Monat den Brotbacktag mit frisch vor Ort gebackenem Sauerteigbrot aus dem restaurierten Steinofen. Zusätzlich kümmert sich der neue Betreiber um den Einkauf und die Bestückung des SB-Kiosk.
Mit der Fertigstellung des Radweges zur Sorpe, den neuen Wohnmobilstellflächen am Trostwald, dem in Entstehung befindlichen Geschichtsweg an der Balver Höhle und der neuen MediaKi, die Wanderer zum Innehalten einlädt, hofft Freiburg künftig auf noch mehr Zulauf, der dann auch den neuen Pächtern zugutekäme. DP