Anzeige

Balve. Truestory, um wahre Lebensgeschichten geht es in einer Jugendwoche, die bundesiwet an verschiedensten Orten angeboten wird.  Die Ev. Kirchengemeinde Balve ist mit dabei: Von Dienstag, 14. März, bis Samstag, 18. März, 17 bis 20.30 Uhr sind Jugendliche und junge Erwachsene eingeladen in die HomeZone, den Jugendkeller der Ev. Kirchengemeinde Balve, Hönnetalstr. 25. Als Moderator der Abende konnte Sven Körber gewonnen werden, Gemeindepädagoge und Mitarbeiter beim landeskirchlichen Amt für Mission und Ökumene  in Dortmund. Jugendreferentin Doreen Wahl führt mit ihren Jugendmitarbeitern aus der HomeZone durch die Abende und macht die Musik.

Von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr sind verschiedenste Workshops angeboten, die eingeladene Gäste aus Balve gestalten: 1. Hilfe, Theater, Musik, Kochen, Zirkus – eine interessante Mischung, die viele anspricht! Von 19 bis 20 Uhr geht es um die truestory „Jesus“: Fakten und Folgerungen aus dem Leben Jesu. Man kann kommen und gehen so wie es gerade passt. Es sind lockere Abende der Begegnung mit fingerfood, den Gemeindekreise und Presbyterinnen für die Jugend herstellen.

Anzeige

„Truestory“: Wie verbindet sich Glaube und Alltag? Wie zeigt Gott sein wahres Gesicht und taucht in die Lebensgeschichte von Menschen ein? Um diese Fragen drehen sich die Gespräche mit vielen aktuellen Liedern dabei. Die evangelische Kirchengemeinde lebt ein erfolgreiches Mehrgenerationenkonzept. Deshalb verbindet sie die abendliche Jugendwoche mit dem Bonus-Angebot eines morgendlichen Bibelteilens für Ältere von Dienstag bis Freitag, 10.30 – 11.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Auch diese Treffen leitet Sven Körber.

Am Sonntag, 10 Uhr, wird der Abschluss der truestory gefeiert mit einem Jugendgottesdienst mit Musik-Band für alle Generationen in der Ev. Kirche .

Anzeige

Anzeige