Anzeige

Wocklum. Die Auszeichnung als fahrradfreundliche Gastronomie ist ein wichtiger Schritt für die Hüttenschänke und bestätigt das Engagement für Fahrradfahrer und deren Bedürfnisse. Zu den Kriterien, die erfüllt werden mussten, um das Zertifikat zu erhalten, gehört das kostenlose Laden des E-Bike-Akkus (bei mitgebrachten Lade Equipment), die Bereitstellung von Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und das Bereitstellen eines Fahrrad-Reparatursets, das Angebot von regionalen und kostenlosen Radkarten (bereitgestellt durch die örtliche Tourist-Info), Informationen zur nächsten Fahrrad-Reparaturwerkstatt und das kostenlose Auffüllen der Fahrrad-Trinkflasche mit Leitungswasser.

„Der Märkische Kreis ist stolz darauf, mit der Hüttenschänke als einer von zwei gastronomischen Betrieben in Balve mit dem Zertifikat ausgezeichnet worden zu sein. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, Fahrradfahrern einen angenehmen Aufenthalt zu bieten“, so Bernadette Lange (Foto), Museumspädagogin des Märkischen Kreises.

Anzeige

Jeder gastronomische Betrieb in Balve ist herzlich eingeladen, sich klassifizieren zu lassen, wenn alle Kriterien erfüllt sind. Laut Anna Schulte, vom Innenstadtbüro der Stadt Balve haben bereits sechs weitere Betriebe ihre Anmeldung für eine Klassifizierung eingereicht. „Für weitere Informationen zum Projekt steht das Team des Innenstadtbüros gerne zur Verfügung“, ergänzt Schulte.

Anzeige