Wocklum. Was für eine Kulisse für eine Thriller-Lesung: Das wegen Umbaus geschlossene Museum für Vor- und Frühgeschichte öffnet am Donnerstag, 15. Juni, einmalig seine Türen für einen besonderen Gast und alle Krimi-Fans. Der Bestseller-Autor Marc Raabe (Foto), Spezialist für Hochspannung bis zur letzten Seite, liest aus dem Auftakt seiner neuen Reihe um die Ermittler Artur Meyer und Nele Tschaikowski.Fingerfood, das stimmungsvoll beleuchtete leere Museum und natürlich die markante Stimme von Marc Raabe machen die Lesung zu einem besonderen Event in Wocklum. Karten kosten 10 Euro inklusive eines Begrüßungsdrinks und Fingerfood. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr.
Die Förderung durch das Programm des Deutschen Literaturfonds „Neustart Kultur“ macht es möglich, nach Daniela Nagel bei „Buch & Genuss“ gleich wenige Wochen später einen weiteren hochkarätigen Autoren zu präsentieren. Marc Raabe spielt ganz oben in der Thriller-Liga, seine Bücher sind in 10 Sprachen übersetzt, sie verbinden deutsche Geschichte mit der Mörderjagd und sind immer mit einer Prise Psychologie gewürzt.
Sein neues Buch „Der Morgen“ ist Ende März erschienen, hier werden seine neuen Ermittler Artur Meyer und Nele Tschaikowski eingeführt. Die beiden treffen erstmalig an einem Berliner Tatort aufeinander. Mitten im morgendlichen Schneegestöber steht an der Siegessäule ein verlassener Kleinlaster, in dem sich eine Leiche befindet. Auf den Körper der Frau ist mit roter Farbe die Privatadresse des Bundeskanzlers geschrieben. Der Auftakt zu einer atemlosen Jagd durch die Hauptstadt mit einigen überraschenden Wendungen.
Marc Raabe, 1968 geboren und in Köln zuhause, ist Geschäftsführer und Gesellschafter einer TV- und Medienproduktion. Seine Thriller-Serie um den Ermittler Tom Babylon verkaufte sich tausendfach, „Der Morgen“ bildet den Auftakt zu einer neuen Ermittler-Serie. Der große Saal des Museums für Vor- und Frühgeschichte dient als Kulisse für die Thriller-Lesung. Das Museum wird im Rahmen des Projektes Geschichtspark bald komplett umgebaut. Die Reihe „Buch & Genuss“ der Balver Bücherei erlebt hier ein erfrischendes Gastspiel.
Karten gibt es online auf balve.de sowie zu den Öffnungszeiten in der Bücherei zum Preis von jeweils 10 Euro.