Anzeige

Balve/Heerde. Der kürzliche Besuch in der Partnerstadt Heerde in den Niederlanden hat erneut die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen beiden Städten unterstrichen und diese Partnerschaft weiter gefestigt. Im Fokus des Besuchs stand der Austausch von Wissen und Expertise sowie die Entwicklung gemeinsamer Projektideen in den Bereichen Digitalisierung, Personalwesen, Kultur und Tourismus, die gemeinschaftlich ausgebaut werden sollen.

„Unsere Partnerschaft beschreibt eine wichtige Verbindung von Möglichkeiten und Vorteilen für beide Seiten. Durch die gemeinsam entwickelten Ideen entsteht eine lebendige Plattform für gemeinsames Wachstum“, betonte Michael Bathe, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, der gemeinsam mit einem Team der Stadtverwaltung nach Heerde in die Provinz Gelderland gereist ist.

Anzeige

Die Gemeinde Heerde, bestehend aus den vier Dörfern Veessen, Vorchten an der Ijssel, Wapenveld und Heerde, hat eine Einwohnerzahl von etwa 20.000. Neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit gibt es auch touristisch einiges in Heerde zu entdecken und erleben. Weitere Informationen findet man auf www.visitheerde.com

Anzeige