Anzeige

Menden/Balve/Neuenrade. Günther Reichle, Sprecher des ADFC Menden, ist überglücklich, denn beim Mendener Herbst gab es Hunderte von zusätzlichen Unterschriften für den Radweg von Volkringhausen bis Oberrödinghausen.

„Was braucht es mehr an Beweis für das große Interesses der Öffentlichkeit für einen Hönnetalradweg. Während des Mendener Herbst konnte das hochmotivierte Team des ADFC Menden an seinem Stand 1580 weitere Unterschriften gewinnen“, so Günther Reichle. Die vielen Aktiven vor Ort kamen mit der Nachproduktion von Unterschriftenformularen kaum noch nach.

Anzeige

„Nur mit der spontanen Unterstützung von Andreas Wallentin von der Buchhandlung Daub beim Kopieren gelang es letztlich, ausreichend Vorlagen für die Unterschriften der vielen Besucher anbieten zu können“, bedankt sich der ADFC-Sprecher noch einmal ausdrücklich. Er berichtete aich davon, dass ein Sicherheitsbeauftragter der Firma OBO Bettermann gezielt zum ADFC-Stand gekommen sei und erzählte, dass viele der Kollegen mit dem Fahrrad zur Arbeit kämen, auch aus Balve. Daher möchte er die Aktion unterstützen und sich für das klasse Engagement bedanken.

Nach diesem riesigen Erfolg wird die Aktion nun verlängert bis zum 22. Oktober. Unterschriftenlisten liegen aus im Innenstadtbüro der Stadt Balve und im Rathaus in Neuenrade. Weitere Infos gibt es auf der Webseite des ADFC: https://menden-sauerland.adfc.de/   

Anzeige


Titelfoto: An der Balver Höhle startete die 3. Demo-Radtour vor einigen Wochen.

Anzeige