Anzeige

Langscheid. Am Sportplatz in Langscheid traf sich die Westfalia Langscheid am Wochenende zu ihrer traditionellen Nikolausfeier. Ein Novum: Die Damenriege am Tisch bestand nicht nur aus den Partnerinnen der Sänger, sondern erstmals auch aus Sängerinnen der eigenen Reihen. Was in den Vorjahren bereits in Form eines Projektchores getestet wurde ist nun Vereins-Realität: Der Gesangsverein hatte sich 2023 erstmals für Frauen geöffnet, wo auch Vorsitzender Franz-Josef Wieneke in seiner Ansprache drauf hinwies.

Zum ersten Mal gemeinsam singen wird der gemischte Chor dann bei „Stimmen im Advent“ am 17. Dezember. Als Unterhaltungsgewinn erwies sich die Entscheidung aber bereits jetzt zur Nikolausfeier. Neuzugang Gina Siethof-Nolte (Foto) belustigte das Publikum mit weihnachtlichen Einlagen auf ihrem Akkordeon. Das tat sie bereits im Vorjahr, da aber eben nicht als Mitglied des Hauptensembles.

Anzeige

Natürlich war auch der Nikolaus mit von der Partie, der den Eindruck erweckte das ganze Jahr über dem Chor beigewohnt zu haben, wusste er doch von allerlei Interna und sorgte so für manchen Schmunzler. Bei gutem Essen, kühlen Getränken und anregenden Gesprächen verbrachte die Westfalia einen kameradschaftlichen Abend. DP

Anzeige