Mellen. Zur Schützenhalle in Mellen hatte der gemischte Chor „Melodie“ Mellen zum so genannten „Adventsfenster“ eingeladen. Im Rahmen der Aktion werden an verschiedenen Orten im Dorf Fenster adventlich geschmückt, wo man sich dann abends trifft, gemeinsam redet, isst, trinkt oder eben auch singt.
Ganz im Stile des musikalischen Vortrages zeigt sich das Fenster des gemischten Chores – dies aber keinesfalls im üblichen Rahmen: Auf ein Holzgestell wurden drei Fenster montiert, die passend zu drei adventlichen Liedern dekoriert waren, die der Chor dann auch gleich intonierte. „Der Kleine Trommlerjunge“, „Engel auf den Feldern singen“ und „Winter Wonderland“ zierten die liebvoll gestaltete Eigenkonstruktion, die während der Liedbeiträge beleuchtet und passend zum gerade erklingenden Stück gedreht wurde. Selbst singen durften die Besucher dann auch noch. Hierfür lagen extra Texthefte bereit.
Bei der gut besuchten Aktion wurden Getränke gegen Spende ausgegeben. So kamen letztlich 350 EUR zusammen, die nun dem DeCent Laden in Balve zugute kommen. DP