Anzeige

Garbeck. Am Sonntag fand das schon lang angekündigte XXL- Konzert der Amicitia Garbeck zusammen mit dem Balver Musikverein in den Räumen der Firma Hepping in Garbeck statt. Erstmalig zeigten beide Musikvereine, was ihre Jugendorchester zu leisten vermögen. Und so kam es, dass dieses Konzert, welches in den letzten Jahren schon immer mehr als gut besucht war, in diesem Jahr alle Rahmen sprengte. Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, dieses Konzert in aller Gewalt zu erleben und so kam es, dass bereits nach kurzer Zeit alle Plätze belegt waren und viele Besucher stehend im Raum das Konzert erleben durften.

Den Startschuss setzte dann das Vororchester der Amicitia, erstmalig unter der Leitung von Dietlind Schulte, welche erst vor kurzen den Taktstock von Michael Vollmer übernahm. Nachdem die ersten Töne von `The Avangers` durch die eigentliche Werkstatt des Landmaschinen- Spezialisten die Welt eroberten, nahm die Stimmung im Raum kein Ende mehr. Gefolgt durch das Jugendorchester des Balver Musikvereins unter der Leitung von Thomas Schmitz ging es rasant weiter, bis am Ende das Garbecker Jugendorchester unter der Leitung vom Michael Hammecke ihren Heimvorteil nutzten und den Tag zum Ausklang brachten.

Anzeige

Der Eintritt war für alle Besucher an diesem Tag frei, es gab aber die Möglichkeit für den Nachwuchs zu spenden. Und für den kleinen Hunger und Durst sorgten die Eltern der Musiker in der Cafeteria, wo es viele handgemachte Kuchen zu entdecken galt. Unser großer Dank gilt nicht nur allen Helfern und Musikern“, erklärt Fabian Schulte. Der größte Dank geht an die Familie Hepping, welche uns einmal wieder hier die Möglichkeit gab, dieses Konzert in ihren Räumen zu veranstalten. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“.

Hier ein paar Impressionen dieses Konzertereignisses in Garbeck.    svep

Anzeige

Anzeige