Balve. Die Aula der Realschule wurde an diesem Wochenende gleich an zwei Tagen zum Narrenschiff der wilden Weiber verwandelt. Grund war, dass die Balver kfd zur Kreuzfahrt der guten Laune geladen hatte.
Wo am Freitag bis tief in die Nacht noch feuchtfröhlich gefeiert wurde, ging es am Sonntag nicht weniger gutgelaunt mit den Balver Senioren weiter. „Beide Tage waren echt erfolgreich. Alle hatten ihren Spaß und es wurde gefeiert, was das Zeug hält. Die Leute wollen einfach feiern. Wir hatten wegen der Pandemie eine Zwangspause von vier Jahren und das wurde an diesem Wochenende alles nachgeholt“, erklärt kfd-Vorsitzende Angelika Schulte.
Und so erwartet an beiden Tagen den Feierweibern ein buntes Programm aus Klamauk und flinken Gags. Bei dem Seniorenprogramm am Sonntag gab es noch eine besondere Überraschung für die wilde Liga unserer älteren Mitmenschen. „Für unsere Senioren gab es einen Auftritt der Tanzmäuse. Das war eine Gruppe von 28 Kindern, welche unter der Leitung von Hanna und Leni lange für diesen Auftritt geprobt haben. Diese Truppe hat hier heute zwei Tänze vorgetragen und für tolle Stimmung mit viel Applaus gesorgt“.
Ganze 160 Senioren fanden sich in der Realschulaula ein und wurden erst mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt, bevor deren Lachmuskeln so richtig zum Arbeiten gebracht wurde. „Das waren 140 Senioren allgemein und zwanzig Senioren aus dem Balver Seniorenheim, welche heute hier bestens unterhalten wurden. Uns freut es, dass wir an beiden Tagen volles Haus und die Leute Bock zum Feiern hatten“. svep