Neuenrade. Bereits zum dritten Mal findet in Neuenrade die Klima- und Umweltwoche statt. Bürgermeister Antonius Wiesemann stellte in seiner Doppelfunktion als Stadtoberhaupt und Vorstand des Stadtmarketings zusammen mit Sandra Horny, Klimaschutzmanager Simon Mai und Michael Plaßmann von der Sparkasse das diesjährige Programm vor.
Die Umweltaktion findet in der Zeit vom 6. bis 12. April im Stadtgebiet statt. Den Anfang macht der große Frühjahrsputz, zu dem Vereine, aber auch Einzelpersonen zum Müllsammeln eingeladen sind. Neu ist ein Workshop für Neuenrader Azubis vom 8. bis 12. in der Stadtbücherei. „Herausforderung und Chancen der Nachhaltigkeit“ lautet das Thema in Zusammenarbeit mit der Umweltberatung der Verbraucherzentrale NRW. Weitere Aktionen der Klima – und Umweltwoche, wofür sich Interessenten noch anmelden können, sind unter stadtmarketing.neuenrade.de/details/478.html abrufbar.
Wie auch in den vergangenen Jahren findet die Aktionswoche wieder mit der Unterstützung der Sparkasse statt, wofür sich Bürgermeister Wiesemann bei Michael Plaßmann bedankte.
Titelfoto: Simon Mai, Sandra Horny, Bürgermeister Wiesemann und Michael Plaßmann rühren die Werbetrommel für die Klima – und Umweltwoche. Foto: Karsten Sprawe