Anzeige

Beckum/Volkringhausen. Der Förderverein der Löschgruppe Hönnetal, dem Zusammenschluss der Löschgruppen aus Volkringhausen und Beckum, hatten ihre Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Christian König konnte rund 30 Mitglieder im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses in Beckum begrüßen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen wurde auf das vergangenen Jahr zurück geblickt. Erfolgreiche Aktionen waren die Altpapiersammlungen in Beckum und Volkringhausen, der Parcoursdienst beim Balve Optimum, das Kartoffelfest in Beckum, das sehr gut besucht war, der Wandertag der Löschgruppe, hier ging es zur Sorpe und mit Planwagen zurück zum Feuerwehrhaus in Beckum zum gemütlichen Abschluss, sowie der Besuch bei verschiedenen Tag der offenen Türen bei befreundeten Löschgruppen.

Anzeige

Als größere Anschaffungen in 2023 nannte der Vorstand die Ausstattung des neuen Ford Ranger für die First Responder, neue Diensthosen und Poloshirts, sowie Verbrauchsmaterial für die First Responder und Strömungsrettungseinheit.

Da sich der 2. Vorsitzende Christian Boike nicht mehr zur Wahl stellte, wählte die Versammlung Jan Bathe mit einer Enthaltung als Nachfolger. Wiedergewählt wurde Kassierer Tim Butterweck. Michel Hering und Katrin Danne heißen die beiden Beisitzer, die neu in das Amt gewählt wurden, ebenso wie der neue Kassenprüfer Frank Busche.

Anzeige

Die geplanten Aktivitäten in diesem Jahr, ähneln dem vergangenen. Neben der Ausrichtung des Osterfeuers soll es wieder eine Altpapiersammlung, den Parcoursdienst und das Kartoffelfest geben. Letzteres allerdings alle Wahrscheinlichkeit nach letztmalig in Beckum. Der Tagesausflug ist für den September geplant. Zudem steht der Umzug aus den Gerätehäusern Beckum und Volkringhausen nach Sanssouci  im Laufe des Jahres an. Da wird der Förderverein unterstützend tätig werden, hieß es vom Vorstand abschließend.    kr

Anzeige