Anzeige

Volkringhausen. Die polizeiliche Verkehrsunfallprävention fand in Volkringhausen großes Interesse bei den Motorradfahrern. Einige kamen extra für die Aktion auf dem Motorrad vorbei. Ziel hierbei war laut Kerstin von Rüden „ins Gespräch kommen mit Motorradfahrern.“ Es wurden Hinweise zur richtigen Bekleidung und deren Farbe, der richtigen Geschwindigkeit, Fahrsicherheitstraining gegeben.

„Es soll eine Sensibilisierung der Kradfahrer stattfinden, die Unfälle vermeiden kann, denn jeder tödliche Unfall hat 100 Betroffene (Angehörige, Teamkollegen, Kameraden, Arbeitskollegen,…).“ Natürlich gab es auch Gespräche über die verschiedenen Motorräder und deren Ausstattung. Zu Beginn der Saison werden diese Präventionsstationen einmal im Nord- und einmal im Südkreis durchgeführt.  Am Sonntag, 28. April, wird in Meinerzhagen die nächste Aktion stattfinden.

Anzeige

Neben der Polizei war auch zum zweiten Mal das DRK Balve mit vor Ort. Hier konnten die Interessierten ihre Kenntnisse in der Helmabnahme und stabilen Seitenlage auffrischen. Matthias Maslow äußerte, dass das DRK sich freut mit der Polizei diese Maßnahme durchführen zu können.   wk

Anzeige