Anzeige

Volkringhausen. Etwa 200 Schaulustige hatten sich am Straßenrand eingefunden, als am Nachmittag in Volkringhausen das Schützenvolk auszog um sein Köngspaar abzuholen. „Pfingsten ist Schützenfest Zeit“ hieß es auf einem übergroßen Banner an der Straße. Und wieder bestätigt sich, dass die Volkringhauser mit der Wahl des ersten Termins der Saison ein gutes Händchen bewiesen haben. Selbst das Wetter spielte mit. Trotz unbeständiger Meldung konnte sich das Königspaar mit seinen 28 Hofstaatspaaren über beste Sonne freuen.

Königinnenvater Bernd Smid war auch extra aus dem „fernen“ Garbeck angereist, um den in bunte Kleider und feine Anzüge gehüllten Damen und Herren Erfrischungsgetränke zu reichen. Garbeck ist das Stichwort: Neben der „Königsallee“ prangte die Fahne des befreundeten Ortsteils, schließlich stammt die Königin von dort.

Anzeige

Für Stimmung sorgte der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr aus Heggen und das Trommlerkorps Eisborn. Heute abend freuen sich dann die Schützen auf hervorragende musikalische Unterhaltung durch die „Brandstifter“ bei der Schützenparty. DP

Anzeige