Anzeige

Garbeck. Am vergangenen Samstag versammelten sich mehr als 40 begeisterte Garbecker Sänger des MGV Amicitia 1860 Garbeck mit ihren Partnerinnen an der Schützenhalle, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag in Köln zu erleben. Mit einem Doppeldeckerbus machte sich die Gruppe frühmorgens auf den Weg.

Erster Halt war in Remscheid, wo die Teilnehmer ein kleines, aber feines Frühstück genossen. Gut gestärkt ging die Reise weiter in Richtung Köln, wo der imposante Dom das erste Ziel des Tages war. Auf der Domplatte überraschte der Chor seinen Dirigenten Michael Albers mit einem musikalischen Geburtstagsständchen. Anschließend stimmten die Sänger vor dem Dom noch einige weitere Lieder an, was zahlreiche Passanten zum Verweilen und Lauschen einlud.

Anzeige

Ein Höhepunkt des Ausfluges war der Besuch des Kölner Doms. Die Gruppe erhielt die seltene Ehre, während des Mittagsgebets vier Lieder singen zu dürfen. Vor dem goldenen Schrein der Heiligen Drei Könige zu singen, war ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten. „Wir sind unglaublich stolz, dass wir hier im Dom singen durften“, war die einhellige Meinung.

Nach der Besichtigung des Doms und weiteren Liedvorträgen auf dem Alter Markt stärkte sich die Gruppe bei einem gemeinsamen Mittagessen und ein paar Kölsch im Brauhaus „Früh“ am Dom. Der Nachmittag wurde mit einem Spaziergang zum Rhein und einer herrlichen Schifffahrt bei strahlendem Sonnenschein abgerundet, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Anzeige

Alle Teilnehmer waren sich einig: „Es war ein sehr gelungener und schöner Tag.“ Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen endete der Ausflug, der den Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Anzeige