Anzeige

Neuenrade. Im September 2025 endet die Wahlperiode der Rats- und Ausschussmitglieder sowie der Bürgermeister in Nordrhein-Westfalen. So stehen voraussichtlich im nächsten September des Jahres 2025 Kommunal- und Bürgermeisterwahlen an. Wie heute bekannt wurde, wird Bürgermeister Antonius Wiesemann für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Hier ist es sicherlich sinnvoll, für jüngere Kandidaten den Weg freizumachen, um sich in der politischen Landschaft etablieren zu können und unsere schöne Stadt Neuenrade weiter in diese wichtige Zukunft zu bringen. In den immer schneller werdenden Zeiten ist es wichtig, weitere Dinge zu bewegen, so wie es in den letzten 10 Jahren auch geschehen ist“, so der Bürgermeister.

Anzeige

Und weiter: „Diese schöne und engagierte Stadt mit ihren 4 Ortsteilen zukunftsfähig zu machen, war immer ein großes Ziel für mich. Neuenrade hat ein hohes Potenzial an liebenswerten, tollen Menschen, welche sich mit Neuenrade identifizieren. Das ist für einen Bürgermeister immer ein großer Rückhalt. Besonders stolz bin ich auf die Mitarbeiter im Haus und in der gesamten Verwaltung. Sie setzen sich täglich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein.

Ich bedanke mich aber auch bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen und die Unterstützung während meiner Amtszeit. Ich freue mich nun auf das noch vor mir liegende Jahr, um die Weichen weiterhin für eine positive Entwicklung zu stellen und mit Herzblut und Engagement die begonnenen Projekte erfolgreich abzuschließen“, sagt Antonius Wiesemann zu seiner Entscheidung.

Anzeige