Neuenrade. Der Tag der Deutschen Einheit ist nicht nur ein bedeutendes historisches Ereignis, sondern auch ein Symbol für den Zusammenhalt und die Stärke unserer Gesellschaft – gerade in herausfordernden Zeiten. In Neuenrade wird dieser Feiertag am Donnerstag, 3. Oktober, mit einem besonderen Blick auf die Bedeutung von Gemeinschaft und Vereinsleben gefeiert: Die Stadt lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ab 11 Uhr zum Bürgerempfang in die Schützenhalle Affeln ein.
Nach der feierlichen Ansprache von Bürgermeister Antonius Wiesemann wird der Bürgerpreis der Stadt Neuenrade verliehen, um außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement zu würdigen. Diese Auszeichnung zeigt die Wertschätzung der Stadt für diejenigen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Der oder die Bürgerpreisträger sowie die Schützenkönigspaare aus dem Stadtgebiet werden sich an diesem Tag in das Goldene Buch der Stadt Neuenrade eintragen.
Musikalisch wird der Bürgerempfang vom Musikverein Neuenrade sowie Sängerin Carina Alessandria aus Küntrop mit Pianist Sebastian Hoffmann gestaltet.