Stadt Balve. Der CDU-Stadtverband Balve freut sich, dass Bürgermeister Hubertus Mühling für eine weitere Amtszeit kandidieren wird. Der CDU-Vorstand hat in einer Sitzung am Mittwochabend einstimmig beschlossen, Mühling wieder als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Die offizielle Aufstellungsversammlung wird im kommenden Jahr stattfinden.
Im Bürgerhaus am Platze kamen CDU-Vorstand und Fraktionsspitze zusammen. Zwar ist es Aufgabe des CDU-Stadtverbandes die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl zu nominieren und aufzustellen, wichtig war jedoch allen Beteiligten das Signal der gemeinsamen Unterstützung aus Partei und Fraktion.
Mit über 20 Jahren Erfahrung steht Hubertus Mühling nicht nur für Beständigkeit, sondern bringt auch nach wie vor großen Gestaltungswillen mit. Der CDU-Vorsitzende Hubert Sauer zeigt sich überzeugt: „Hubertus hat unsere volle Rückendeckung. Über die Nachricht, dass er weiter machen will, haben wir uns sehr gefreut. Wir schätzen uns glücklich, einen Bürgermeister zu haben, der nicht nur verwaltet, sondern Balve seit Jahren aktiv voranbringt. In den vergangenen Jahren hat sich in unserer Stadt viel getan. Wir haben viel angestoßen und umgesetzt, auch und besonders dank der guten Arbeit unseres Bürgermeisters.“
Auch die CDU-Fraktionsspitze um Alexander Schulte (Fraktionsvorsitzender) sowie seine Stellvertreter Mathias Jedowski und Hubertus Schweizer unterstützen Mühlings erneute Kandidatur mit voller Überzeugung. „Die Zusammenarbeit mir Hubertus Mühling im Stadtrat ist hervorragend. Wir freuen uns darauf, die angestoßenen Projekte gemeinsam mit ihm weiter zu verfolgen. Hubertus Mühling vereint Beständigkeit und Gestaltungswillen“, so Schulte.
Hubertus Mühling selbst blickt mit großer Motivation auf eine mögliche weitere Amtszeit: „Ich habe nach wie vor große Freude an meinem Amt und daran, unsere Stadt und ihre Ortsteile gemeinsam voranzubringen. Den Job Bürgermeister macht man aus Überzeugung. Für mich gibt es noch viele angestoßene Dinge, die ich zu Ende bringen will. Es laufen wichtige Projekte, mit denen wir die richtigen Weichen für die Zukunft stellen wollen. Deswegen bin ich genauso motiviert, wie am ersten Tag. Zusätzlich ist natürlich der mittlerweile große Erfahrungsschatz hilfreich. Im Rathaus habe ich eine tolle Mannschaft. Der CDU bin ich sehr dankbar für die Rückendeckung und die Unterstützung.“