Neuenrade. Auf der B229 zwischen Neuenrade und Werdohl wurde ein in Richtung Werdohl fahrender PKW gegen 17.30 Uhr von einem umstürzenden Baum getroffen. Die Fahrerin wurde hierbei in ihrem PKW eingeschlossen und erlitt einen Schock. Nach einer Erstversorgung durch die Feuerwehr Neuenrade wurde sie an den Rettungsdienst übergeben.
Die Einsatzkräfte schnitten den PKW frei, zersägten den Baum auf der Fahrbahn und beseitigten noch einige große Äste, die auf die Fahrbahn ragten. Während des Einsatzes blieb die B229 voll gesperrt.
Doch das war nicht der einzige sturmbedingte Einsatz an diesem Tag. Los ging es um 15.11 Uhr. Auf der Verbindungsstraße zwischen Neuenrade und Altena-Nettenscheid ragte ein toter abgeknickter Baum auf die Fahrbahn. Dieser wurde mithilfe einer Akku-Kettensäge beseitigt. Nach wenigen Minuten war die Fahrbahn wieder frei.
Ein weiterer zeitgleicher Einsatz erfolgte für die Löschgruppe Affeln im Diekental. Hier wurden Bäume von der Straße beseitigt. Eine niedergerissene Telefonleitung wurde abgesichert.
Um 17.16 Uhr dann ein weiterer Einsatz für die Löschgruppe Affeln. Sie rückte zu einem umgestürzten Baum in den Borkeweg aus. Der Baum wurde mithilfe einer Motorsäge beseitigt.