Anzeige

Balve. Auch in diesem Jahr war die Sternsingeraktion in Balve wieder ein Erfolg. Über dreißig Kinder und Jugendliche, verkleidet als Caspar, Melchior und Balthasar, waren am Samstag von Haus zu Haus gezogen, um den tradiotionellen Segen „Christus mansionem benedicat“ (Gott schütze dieses Haus) zu überbringen.

Am Abend hatte sich auch Pastor Christian Naton mit zwei weiteren Mitstreitern aus dem Organisationsteam  als „Weise aus dem Morgenland“ auf den Weg gemacht zu den Versammlungen der vier Kompanien der Schützenbruderschaft, um auch dort den Jahressang zu übermitteln.

Anzeige

Mit zwei Türkollekten nach den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag kamen so insgesamt rund 3.400 Euro für den guten Zweck zusammen. „Allen Spendern und Unterstützern dafür ein herzliches Vergelts Gott“, so der Dank der Pfarrgemeinde.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern für ihre Unterstützung und der Schützenbruderschaft, bei der die Sternsinger immer herzlich willkommen sind. Dieser Dank gilt nicht zuletzt auch allen Balvern, die die Kinder freundlich aufgenommen haben. Den Kindern hatte es großen Spaß gemacht, sodass sich das OrgTeam schon jetzt aufs nächste Jahr freut.
—-

Anzeige

Titelfoto: Bevor die  Sternsinger loszogen, hatten sie sich noch für ein Gruppenfoto vor dem Altar in der Balver Kirche versammelt.   Foto: Ludger Terbrüggen