Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Wer sich heute Nachmittag zufällig im Bereich vom Schloss Wocklum aufgehalten hat, dem wird nicht entgangen sein, dass dort eine Vielzahl von hochpreisigen Sport- und Supersportwagen in der Sonne standen und bestaunt wurden.

Anzeige

Den Anblick der zahlreichen Nobelkarossen ermöglichte den Sportwagen-Fans der „Club 550Plus – Motorsport – Community“, denn er legte im Rahmen seiner Ausfahrt in Wocklum eine Kaffeepause ein.

Wer sind die Damen und Herren, die die atemberaubenden Sport- und Supersportwagen ihr Eigen nennen? Im April 2015 entstand die „Motorsport Community” auf 550Plus.de mit dem Hintergrund eines sozialen Netzwerks und einem Veranstaltungskalender zur Teilnahme an ausgesuchten Veranstaltungsterminen für Besitzer von exklusiven Sport- und Supersportwagen.

Anzeige

„Wir gelten generell als markenfreie Einrichtung mit dem Anspruch auf hochwertige Sportwagen und Supercars, die besondere Selektionskriterien erfüllen müssen“, heißt es auf der Homepage des Clubs.

„Wir wollen mit unserer Motorsport-Community eine Kommunikationsplattform schaffen, auf der wir Besitzer von exklusiven Sport- und Supersportwagen vereinen und für gemeinsame Aktionen rund um das Thema Motor- und Rennsport, Ausflugs- und Orientierungsfahrten sowie Aktivitäten mit befreundeten Clubs und Partnern gewinnen wollen“, fügt der Club 550Plus auf seiner Internetseite hinzu, der in kurzer Zeit soviel PS in Wocklum parkte wie selten zuvor in der langjährigen Geschichte der Adelsfamilie Landsberg-Velen.