Neuenrade. Der Förderverein der Hönnequell-Schule in Neuenrade erhielt eine 1.400 Euro Spende von der Volksbank in Südwestfalen. Bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks trafen sich Daniela Hansen, Volksbank-Teilmarktleiterin, und Markus Zanger, Regionalbeirat, mit Uwe Oltmanns, erster Vorsitzender des Fördervereins, und Katja Kinkel, zweite Vorsitzende.
„Im Namen des Fördervereins bedanke ich mich herzlich für die Spende“, sagte Uwe Oltmanns bei der symbolischen Spendenscheckübergabe. Als Vorsitzender des Fördervereins hatte er sich zwecks Unterstützung an den Regionalbeirat der Volksbank gewandt. Regionalbeirat Markus Zanger, freute sich, die Spende gemeinsam mit Teilmarktleiterin Daniela Hansen übergeben zu können: „Als Regionalbeirat freuen wir uns, die Region unterstützen zu können und helfen sehr gerne.“
Das Geld der Spende floss in eine der neuen Bänke, die auf dem Gelände der Hönnequell-Schule installiert wurden. Der Förderverein war zur Errichtung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Dank Spenden, wie die des Regionalbeirates, kann er sich um schulische Belange kümmern, die nicht vom Schuletat getragen werden. Als Regionalbeirat setzt sich Markus Zanger für solches ehrenamtliches Engagement in der Region ein.
Neben der Unterstützung der Region nehmen die Regionalbeiräte zu aktuellen Themen die Stimmungen von Mitgliedern und Kunden auf und geben beratend Anregungen. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank.