Anzeige

Brilon. Drei Kinder im Alter zwischen 14 und 15 Jahren aus einem Wohnheim in Brilon unternahmen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Zeit von 2.20 bis 2.50 Uhr eine Spritztour mit dem Auto ihrer Mutter, die vor einem Baum endete Zuvor hatte das Dreigestirn der Mama den Autoschlüssel gestohlen.

Die Fahrt ging durch Brilon, als die 14-jährige Fahrerin des Fahrzeuges in der Innenstadt einen Streifenwagen entdeckte. Allem Anschein nach verlor sie die Nerven, denn sie beschleunigte das Fahrzeug und fuhr in die Fußgängerzone. Hier prallte sie gegen einen Baum. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Polizeibeamten noch keine Anstalten gemacht, der Fahrzeug-Lenkerin ein Anhaltezeichen zu geben.

Anzeige

Alle drei Insassen hatten Glück im Unglück. Es verletzte sich niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Eine Unfallanzeige, sowie eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt. Die drei Jugendlichen wurde in die Obhut des Heimes übergeben.

Anzeige