Anzeige

Balve/Altena. Das kann schwerwiegende Folgen für den städtischen Bereich von Balve haben! Am Freitag kündigte Straßen.NRW nach einer Überprüfung mit, dass eine Brücke in Altena für den Verkehr von Fahrzeugen, die schwerer als 3,5 Tonnen sind, gesperrt werden müsse. Durch den Umleitungsverkehr wegen der Autobahnsperrunge fuhren hier vermehrt Lastwagen her. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens fand jetzt eine Sonderprüfung statt. Nur mit der Lkw-Sperrung sei auf Dauer eine Nutzung für den Pkw-Verkehr sicherzustellen.

Da der Schwerverkehr nun weiträumig umgeleitet werden muss, kommt auch die B229 von Lüdenscheid über Werdohl, Neuenrade, Balve und weiter über B515 bis nach Unna in Frage. Die Umleitung für den regionalen Schwerverkehr werde im Rahmen eines Verkehrstermins in der nächsten Woche besprochen habe Andreas Berg von Straßen.NRW gesagt, berichtet das Portal come-on.de. Viele Möglichkeiten bleiben dabei nicht.

Anzeige

Anzeige