Anzeige
Eisborn. Brudermeister Gisbert Sprenger begrüßte pünktlich die Mitglieder der St.-Antonius-Schützenbruderschaft. Aufgrund der schlechten Wetterlage waren in diesem Jahr nur 56 Schützen anwesend, im Normalfall nehmen rund 90 Vereinsmitglieder teil. Nach der Begrüßung gab Sprenger einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres der Schützen. Schatzmeister Christoph Spiekermann konnte zudem erfreuliche Zahlen zum Kassenstand der Schützen bekannt geben.

Die neuen Vorstandsmitglieder Oberst Thomas Stock (v. l.), Königsoffizier Christian Dornsiepen, Adjudant Dominik Grothe, Fähnerich Sebastian Simbeck, Beisitzer Michael Weber und Brudermeister Gisbert Sprenger.

Ein wichtiger Tagesordnungpunkt waren die Vorstandswahlen. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Gisbert Sprenger als Brudermeister und Christoph Spiekermann als Kassierer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Allerdings gab es auch einige Veränderungen im Vorstand und Offizierskorps. So stellte sich der Beisitzer Heiner Gerdiken nicht mehr zur Wahl, diese Aufgaben übernimmt zukünftig Michael Weber. Weiter schied Pascal Danne als Hauptmann aus, dies übernimmt zukünftig der bisherige Adjudant Simon Peters. Diese freigewordene Position bekleidet Dominik Grothe in den nächsten Jahren. Weiter wird der scheidende Fähnerich Sascha Brinkschulte durch Sebastian Simbeck ersetzt. Zum Schluss konnte Gisbert Sprenger noch Christian Dornsiepen als neuen Königsoffizier begrüßen. Hier stellte sich Manuel Sprenger nach 8 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Somit sind auch zukünftige alle Positionen im Vorstand und Offizierskorps vollständig besetzt.

Anzeige

Aufgrund ihrer langjährigen Vorstandsarbeit wurden Heiner Gerdiken und Pascal Danne von der Versammlung in die Ehrenabteilung der Eisborner Schützen gewählt. Als Dankeschön bekamen beide noch ein Present vom Brudermeister überreicht.
Die Eisborner Schützen feiern in diesem Jahr ihr Hochfest vom 1. bis 3. Juni, wieder dabei ist der Musikzug aus Ennest und die Tanzband Nachtschicht. Die Abrechnung wurde auf den 15. Juni terminiert. 
Zum Ende der äußerst harmonisch verlaufenden Versammlung bedankte sich Gisbert Sprenger noch einmal bei allen Aktiven die den Verein, in welcher Form auch immer, unterstützen. Dies ging von den Helfern der Papiersammlung, über den Trommlerkorps bis zur Frauengemeinschaft die sehr aktiv am Adventmarkt unterstützt.

Titelfoto: Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Heiner Gerdiken (v. l.), zukünftig Mitglied der Ehrenabteilung, Sascha Brinkschulte und Manuel Sprenger.   Fotos: St.-Antonius-Schützenbruderschaft

Anzeige