Anzeige

Balve. Die VHS Menden-Hemer-Balve startet in ein neues Semester und setzt mit dem motivierenden Motto „Bock auf Bildung?“ erneut auf kreative Impulse, um Bildung für alle zugänglich und spannend zu gestalten. Menschen aller Altersgruppen werden mit dem neuen Frühjahr-/Sommer-Programm dazu ermutigt, ihre Neugier zu wecken und sich auf ein vielfältiges Angebot an Kursen und Workshops einzulassen. Das breite Spektrum umfasst Themen aus Kunst und Kultur, Sprachen, Gesundheit, Technologie und vielem mehr.

„Unsere Kurse sollen nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Begeisterung für lebenslanges Lernen wecken. Mit dem Motto Bock auf Bildung? wollen wir genau diese Freude an der Weiterentwicklung und dem Erwerb neuer Fähigkeiten ansprechen“, so Mirko Ignatz, Leiter der Bildungseinrichtung.

Anzeige

Das kommende Semester verspricht eine Fülle von Möglichkeiten für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung. 50 Angebote finden am Standort Balve statt. Von Anfänger- bis Fortgeschrittenenkursen bietet die VHS Menden-Hemer-Balve eine Plattform für jeden Lernenden. Im Programm finden sich Themen wie „Sporttauchen“, „Chan Mi QiGong“ oder zahlreiche der beliebten Kochkurse. Neben traditionellen Unterrichtsformaten stehen auch wieder über 40 innovative Online-Kurse zur Verfügung – teilweise sogar kostenfrei – um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden.

Das Anmeldeverfahren für das kommende Semester ist bereits eröffnet, die Printausgabe des Heftes wird ab 17.1.2024 an den bekannten Auslagestellen erhältlich sein. Interessierte können sich über die offizielle Website www.vhs-mhb.de, telefonisch unter 02375—91450-20 oder persönlich vor Ort bei Simone Simon-Bömer anmelden.

Anzeige

Anzeige