Mellen. Der Traditionsverein RW Mellen kann wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Am vergangenen Samstagabend wurden auf der Jahreshauptversammlung wichtige Entscheidungen getroffen sowie die Planungen für den Fortbestand des Vereins, beispielsweise durch ein breiter gefächertes Sportangebot, vorgestellt.
Die Versammlung wurde von Björn Freiburg, dem ersten Vorsitzenden, eröffnet. Nach der Totenehrung verlas der zweite Vorsitzende Uwe Beukert den Geschäftsbericht und ließ die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren: „Gemeinsam haben wir viele Aktionen auf die Beine gestellt, im vergangenen Jahr hat sich so einiges getan.“ Damit dies auch weiterhin so bleibt, ist der Verein auf das Engagement seiner Mitglieder angewiesen.
Jugendkoordinator Otmar Hermanns referierte über die Jugendarbeit. Besonders hervorgetan haben sich dabei die Mädchen der Leichtathletikgruppe: „Wir haben an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen, mindestens eines unserer Mädchen stand dabei immer mit auf dem Siegerpodest.“
Auch die erste Mannschaft des Vereins bewies einen guten Zusammenhalt. So gewannen sie unter anderem die Stadtmeisterschaft in Balve sowie den Röhrtal-Charity-Cup in Sundern. Kassiererin Bianca Hubertus verlas den Kassenbericht, die Entlastung des Vorstands erfolgt in den kommenden Tagen.
Im Anschluss daran standen wichtige Neuwahlen auf dem Programm. Carsten Schmidt wurde als neuer Kassenprüfer gewählt und unterstützt somit Bernd Dittrich. Björn Greitemann und Jens Rohrsen werden den Vorstand als Beisitzer unterstützen. Die wohl wichtigste Wahl des Abends stellte das Amt des neuen Kassierers dar. Jupp Baader übernahm diese Aufgabe.
Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich der Verein deutlich breiter aufgestellt. „Wir möchten auch weiterhin ein Sportangebot neben dem Fußball, wie beispielsweise Yogakurse oder einen Dart-Club, schaffen, um Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern“, betont Björn Freiburg. Mit diesen innovativen Ideen kann der Verein wieder optimistisch in die Zukunft blicken.
Nach der Versammlung ging es zum gemütlichen Teil, dem Rot-Weißen Abend, über. Das Unterhaltungsprogramm übernahm der Comedian Egbert Berghoff, bei einem Quiz konnten die Fußballfans zudem ihr Wissen unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl war dabei natürlich auch gesorgt. LB