Anzeige

Garbeck. Die ehemalige Mitarbeiterin der Bücherei Hl. Drei Könige Garbeck, Nina Grevener, hat ihr viertes Buch „Der Mann im Dom“ veröffentlicht. Dieses und ihr drittes Werk „Die Tagebuchträumerin“ wird die junge Autorin am Freitag, 31. Januar, ab 19.30 Uhr im Pfarrheim Garbeck vorstellen.

Die Tagebuchträumerin sieht beim Spaziergang oder sonstigen Gängen natürlich Menschen, aber auch Gegenstände. Dazu erfindet sie eine Geschichte. Stellt sich vor, was diese in ihrem Leben machen oder warum das Ding da ist, wo es ist. Zum Beispiel sieht sie im Baum ein schönes rosafarbenes Tuch. Wieso hängt da ein Tuch? Und so erfindet sie die Geschichte vom Tuch und der Frau im Cabrio.

Anzeige

Hingegen der Mann im Dom ist ein wilder Ritt eines wichtigen Mannes, der den Kölner Karneval retten soll. Wie kommt man auf die absurde Idee den Kölner Karneval abzuschaffen? Lassen Sie sich überraschen.

Die Bücherei Garbeck verfügt mittlerweile über 3346 Bücher, CDs, Tonies und Hörbücher. Die 16 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelingt es immer wieder, mit ca. 300 Medien den Bestand zu vergrößern und aktuell zu halten. Durch Buchvermittlung kann die Bücherei unterstützt werden.

Anzeige

Anzeige