Anzeige

Garbeck/Balve. (R.E.) Brand in einem Mehrfamilienhaus, drei Personen sind eingeschlossen. So die Meldung an die Feuerwehr Balve, die auf Grund dessen die Löschzüge aus Garbeck und Balve ins „Tiefental“ nach Garbeck schickte. Vor Ort brannte es zwar, aber zum Glück nur zwei Mülltonnen und die Bewohner waren bereits aus dem Haus.

Die Flammen schlugen so hoch aus den Mülltonnen an das Gebäude, dass die Scheibe im Eingangsbereich gesplittert war. „Wir haben das Feuer  abgelöscht, das zuvor vom Hausbesitzer und Nachbarn mit Feuerlöschern bearbeitet worden war“, sagte Kai Gaberle, Pressesprecher der Balver Feuerwehr, die mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort war.

Anzeige

Überdies waren auch der Rettungsdienst, die Polizei und die Stadtwerke Balve präsent. Nach etwa einer Stunde konnten alle wieder einrücken. „Die Alarmierung ließ Schlimmes vermuten, aber zum Glück ist alles glimpflich abgelaufen, auch bedingt durch den Einsatz der Feuerlöscher“, so Gaberle im Gespräch mit unserer Zeitung.

Anzeige