Anzeige

Beckum. „Beckum Helau“ tönte es aus der ausverkauften Hönnetalhalle in Beckum, als die Frauengemeinschaft zum Karneval rief. Katharina Kaufhold (Foto) heizte ihrem Publikum ordentlich ein. Die meisten der circa 150 Gäste waren kostümiert und freuten sich am Verzehr der gesponsorten Kuchen. Der Eintritt betrug 15 EUR für Nicht-Mitglieder und 12 EUR für Mitglieder. Das große Glücksrad auf der Bühne versinnbildlichte auch gleich das Motto des Nachmittags: „Das ganze Leben ist ein Spiel“.

Beckum Helau!

Anzeige

Zwischen den Vorträgen konnten sich die Närinnen von den karnevalistischen Klängen Markus Baumeisters‘ zum Schunkeln bringen lassen. Das Programm des bunten nachmittags hatte viel zu bieten. Neben der Tanzgarde u16 und ü16 aus Volkringhausen gab es verschiedene lustige Beiträge, wie zum Beispiel das „Jeanslied“ oder das „Zwiegespräch“. Den Höhepunkt des Nachmittags gestaltete Cilly Alperscheid vor der Pause. Zum Finale gab es dann noch eine Polonäse mit anschließender Tanzmusik.   DP


Katharina Kaufhold heizt mächtig ein.   Fotos: Daniel Pütz

Anzeige

Anzeige