Balve. „Den Damen was Besonderes“ bieten, so beschreibt Birgit Rapp, neben Elisabeth von Croy und Tanja Holin Mitorganisatorin der „Ladies Night“ das Ziel des bunten abends der kfd Balve. Mit Blick auf die hohen Coronazahlen hatte man sich bereits im letzten Herbst dazu entschlossen in diesem Jahr nochmals keinen Frauenkarneval zu veranstalten. Das heißt aber nicht, dass es nicht lustig zugeht bei den katholischen Frauen.
Im Anschluss an das Patronatsfest trafen sich die etwa 90 Damen allen Alters im Pfarrheim St. Blasius um bei Fingerfood und Longdrinks eine nette Party zu genießen. Der Eintritt von 10 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Nichtmitglieder war moderat gewählt und enthielt sowohl Essen als auch Getränke. Dies wurde bewusst so geplant, als man sich bei der kfd im November dazu entschloss sich bei den treuen Frauen zu bedanken, die dem Verein mit ihren Mitgliedsbeiträgen über die schwierige Pandemiezeit geholfen haben.
DJ Rick mit von der Partie
Damit die Damen auch „in Schwung kommen“ wurde DJ Rick engagiert. Die Bewirtung überahm das Team von HochTon. Damit erst gar nicht der Gedanke an Langeweile aufkommt sind auch mehrere Showacts geplant. Dafür haben sich Gabriele Richter und Elisabeth von Croy in Schale geschmissen um ihre Kameradinnen mit kurzweiligen Stand-Up Nummern zu unterhalten.
Stilvolles Ambiente
Auffällig ist auch die stilvolle Dekoration, die eigens für den Abend gebastelt wurde. Edel wirkende schwarzgerahmte Schilder mit geschwungener Schrift auf Glitter, schwarze Stehtischhussen und farbige Frauen-Silhouetten, die die Wände schmücken, tauchen das neue Pfarrheim in ein ganzes eigenes stilvolles Ambiente. Wenn schon die Damen nicht kostümiert kamen, wurde zumindest das Pfarrheim ein wenig verkleidet. DP