Anzeige
Mellen. Die Schützenbrüder von St. Hubertus Mellen fanden sich am Samstag im Speiseraum der Schützenhalle zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Marcus Blöink wurde der Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. 
Der Vorstand berichtete über 30 neue Mitglieder. Durch das schlechte Wetter beim Schützenfest-Wochenende blieben die Besucherzahlen unter denen vom Vorjahr. Positiv angenommen wurden die erstmalig angebotenen Cocktails.

Die Mellener Schützen lauschen den Worten der Vorstandsmitglieder und deren Berichte. Fotos: W. Krahl

 
Präses Pater Pius sagte einige Worte zur Bedeutung der Schützenbruderschaft. Er sprach über eine lebendige Gesellschaft, in der Pflege, Kommunikation und Freundschaft großgeschrieben werden. 
 
Bei den Wahlen blieb alles beim alten. Alle im Amt sitzenden Schützenbrüder in den Positionen Oberst, Kassierer, Beisitzer, Offizier und 1. Fähnrich stellten sich zur Wiederwahl und wurden durch die Versammlung bestätigt. Als zweiter Fähnrich wurde Florian Schneider gewählt.
 

Vorsitzender Marcus Blöink konnte die Wahlen schnell abhandeln. Alle Kandidaten wurden wiedergewählt.

Anzeige

Für das Schützenfest 2024 wurde noch eine Änderung bekannt gegeben. An der Vogelstange werden die Oldies für Musik sorgen. Der Balver Musikverein beginnt die musikalische Begleitung bei der Abholung des neuen Königs an der Vogelstange und sorgt auch in der Schützenhalle für Stimmung. Ehrungen konnten aufgrund der Abwesenheit der zu Ehrenden nicht durchgeführt werden.    wk
Anzeige