Anzeige

Balve/Evingsen. (R.E.) Der Männerchor 1874  Balve beeindruckte die Evangelische Gemeinde Evingsen bei der musikalischen Mitgestaltung des Gottesdienstes. Die Kirchenbesucher und Pfarrer Krause, das war deutlich zu spüren, zeigten sich sehr erfreut über den Auftritt der Balver Sänger, die erstmals in der Kirche zu Evingsen gesungen haben.

Sehr gut geführt von Chorleiter Alexander Jedowski stellte der Männerchor 1874 Balve wieder einmal sein Können unter Beweis. Pfarrer Krause bedankte sich bei den über 40 Sängern, unter ihnen drei aus dem Raum Evingsen/Dahle.

Anzeige

In der gut besuchten Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Evingsen sang der Chor unter anderem diese Lieder:
Menschen bewahrt euch den Frieden, Herr, deine Güte reicht so weit und Vater unser, Haller/Meininger. (Das vorgetragene Lied „Vater unser“ nahm der Pfarrer während seiner Predigt zum Anlass, auf Textbausteine einzugehen.)

„….doch Gebete haben ihre eigene Kraft. Kommen sie vom Herzen, kommen sie von Innen, haben Sie Macht“, betonte Pfarrer Krause. „Manchmal denke ich, wir sind verloren. Und habe Angst, ein Gebet stößt nur noch auf taube Ohren. Doch Gebete haben ihre eigene Kraft“, predigte der Seelsorger, bevor die Sänger aus Balve das Lied „Die Rose“ anstimmten.

Anzeige

Zu den Höhepunkten des Gottesdienstes zählte das Lied „Wo die Liebe lebt“ mit Bernhard Krüdewagen als  Solointerpret. Zum Ende des Gottestdienstes bedankte sich der 1. Vorsitzende Bernhard Krüdewagen bei allen Besuchern und dem Pfarrer
für den sehr freundlichen Empfang. Nach Kaffee und Plätzchen fuhren die Balver dann sichtlich zufrieden nach Hause.

Anzeige