Anzeige

Menden. Ein 16-jähriger Mendener befuhr gestern um 16.35 Uhr mit einem Kleinkraftrad die „Lendringser Hauptstraße“. Aufgrund dessen, dass der Rollerfahrer keinen Helm trug, sollte dieser zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Hierzu wurden ihm Anhaltezeichen gegeben. Der Rollerfahrer bog zunächst von der „Lendringser Hauptstraße“ in die Straße „Oberm Rohlande“ ab und steuerte anschließend sein Fahrzeug in Richtung eines Fuß- und Radweges.

Auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte der 16-Jährige nicht. Kurz nach Beginn des Radweges kam er mit seinem Kleinkraftrad ins Rutschen und nach rechts vom Radweg ab. Er kam zu Fall und verletzte sich durch den Sturz leicht am Bein. Mittels eines RTW wurde er dem St.-Vincenz-Krankenhaus Menden zugeführt. Bei einer anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Anzeige

Anzeige