Anzeige

Beckum. (R.E.) Seit heute steht es fest: Das 100-jährige Jubiläum des SuS Beckum wird aufgrund der Covid-19 Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben und nicht wie geplant vom 20. bis 24. Mai 2020 stattfinden. „Die außergewöhnliche Lage, in der sich Deutschland und die gesamte Welt aktuell befindet, lässt einfach keine seriöse Organisation für solch eine Veranstaltung zu“, so der Vorstand und das Organisationskomitee. Da zu erwarten sei, dass die Gefahr einer Infizierung mit dem Corona-Virus immer noch gegeben sei, wäre die Durchführung des Festes im Mai schlichtweg unverantwortlich, betont der 2. Vorsitzende des SuS Beckum Claudius Spelsberg.

Wann und in welcher Form das Jubiläum stattfindet, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. “Wir werden uns im Hintergrund weiterhin mit unserem Jubiläum beschäftigen“, so der 1. Vorsitzende Johannes Schulte. „Zunächst aber sind wir alle dazu angehalten, unser Bestes zu geben, damit die rasante Verbreitung des Virus eingedämmt wird.“

Anzeige

Anzeige