Anzeige

Balve. (R.E./e.B) Der Ausrichter der Kegelstadtmeisterschaft 2020, „KC Rettungsboje“, hat die Reißleine gezogen. Aufgrund der aktuellen Situation hatten sich die Protagonisten schon länger Gedanken gemacht, ob sie die Kegler-Party am Samstag, 4. April, in der Schützenhalle Langenholthausen stattfinden lassen sollen oder nicht. Bei einem Treffen vor einigen Tagen waren sie noch der Meinung, „wir veranstalten die Party“. Diese Meinung hat der Ausrichter jedoch geändert. Die Kegler-Party wird nicht stattfinden. „Ob die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, wissen wir noch nicht“, sagte Julian Grote vom „KC Rettungsboje“, als wir gestern Abend mit ihm telefonierten.

Mit Sicherheit wird es aber eine Siegerehrung in einem kleinen Rahmen geben. Erst einmal will der Ausrichter abwarten, bis sich die Situation wieder normalisiert – wann auch immer das auch sein wird.  Aufgrund der Entwicklungen in den letzten 24 Stunden müssen außerdem die Wettkämpfe bis auf Weiteres unterbrochen werden. Vier Clubs hätten noch kegeln müssen: 6 Pils 4 Kre am Mittwoch und die Kegelclubs Holzspalter, Waldenten und Oberrödelsheim am kommenden Wochenende. „Zu gegebener Zeit wollen wir auch diese Durchgänge zu Ende bringen, damit faire und sportliche Siegerinnen und Sieger gefunden werden können“, so der „KC Rettungsboje“. „Wir werden die nächsten Wochen und – hoffentlich nicht Monate – abwarten und entscheiden, ob und wie die diesjährige Kegelstadtmeisterschaft weiter geht. Wir wünschen Euch alles, alles Gute und vor allem Gesundheit.“

Anzeige

Anzeige