Garbeck. (R.E.) Die Schützenbruderschaft „Heilige Drei Könige“ Garbeck lädt am Sonntag, 15. März, um 18 Uhr ins Wirtshaus Syré ein. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft stehen die Wahlen. Dabei geht es auch um das Amt des 2. Vorsitzenden. Denn Martin Vielhaber, der der Schützenbruderschaft Hl. Drei Könige 35 Jahre lang diente und im vergangenen Jahr in Ausübung seines Amtes brutal zusammengeschlagen wurde, macht Feierabend. „Es ist an der Zeit, jüngeren Leuten Platz zu machen“, sagte Vielhaber im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG und ist sich ganz sicher, dass der Vorstand einen geeigneten Nachfolger vorschlagen wird.
Wie unsere Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, wird der Vorstand unter Leitung von Brudermeister Hubertus Schulte Hauptmann Winfried Lohmann (BILD) vorschlagen, wenn die Schützenbrüder am kommenden Sonntag das Amt des 2. Vorsitzenden neu besetzen.
Neben den Wahlen interessieren die Versammlung der Kassenbericht, die Eintrittspreise für das Schützenfest im Juli 2020 ebenso wie die Getränkepreise auf dem Hochfest der Schützenbruderschaft Hl. Drei Könige Garbeck. Schon heute bittet der Vorstand die Schützen um zahlreiches Erscheinen, wenn in der Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen wird.