Anzeige

Balve. Vor dem Jugendzentrum gerieten gestern Abend, 19.45 Uhr, drei Personen in Streit. Ein 44-jähriger Balver soll einen 18-jährigen Balver beleidigt und bedroht haben. Daraufhin sei er von einem noch unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen worden. Der 18-Jährige soll Pfefferspray eingesetzt haben. Dementsprechende Verletzungen konnten vor Ort jedoch nicht festgestellt werden. Eine ebenfalls eingesetzte Rettungswagenbesatzung konnte nach Begutachtung vor Ort wieder abrücken. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Etwa 45 Minuten später kam es an der Hauptstraße, Höhe Kirchplatz, erneut zu Streitigkeiten. Wieder mit dabei: der 44-jährige Balver. Polizeibeamte waren im Nachgang zum ersten Vorfall noch vor Ort. Es blieb dieses Mal bei verbalen Bedrohungen mit dem Tod. Hintergrund sollen länger schwelende Streitigkeiten zwischen den einander bekannten Personen sein. Auch hier leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren gegen einen Sunderner (50) sowie einen weiteren Balver (23) ein.   dill

Anzeige

Anzeige