Anzeige

Balve. Am 9. September heißt es ab 18 Uhr in der städtischen Aula der Realschule: Mit Traummann ans Mittelmeer oder mit Oma zur Ostsee? Bier auf Balkonien oder Bacardi auf Bali? Einer für alle oder alle auf Malle? Was verbinden wir Deutsche mit Urlaub?

Weibsbilder. Foto: Ralf Cornesse

Anzeige

Kaum ein Thema spaltet die Geschmäcker so sehr wie die jährlich wiederkehrende arbeitsfreie Zeit. Wo geht’s hin und was muss mit? Da die Damen des Kabarett- und Comedyduos Weibsbilder noch immer unbemannt durchs Leben laufen müssen, wollen Claudia Thiel und Anke Brausch diesmal ihr Glück bei einer Single-Kreuzfahrt suchen, um in hoffentlich ruhigen Gewässern im Ehehafen anzulegen. Was sie dort erleben oder eben nicht, erfahren die Zuschauer in ihrem neuen zweistündigen Programm mit dem Titel „MalleDiven – Ausgebrannt am Sommerstrand“. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, reihen sie beim Publikum einen Lacher an den anderen und glänzen mit Witz und Charme.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Anzeige

Diesen besonderen Abend wird Bergs Bar, ein professionelles Cocktail-Mixer-Team mit seiner Havanna-Club-Bar, exklusiv mitbegleiten. Auf alkoholfreie Cocktails sowie die Klassiker Mojito, Pina Colada, Cuba Libre, Sex on the Beach, aber auch über Longdrinks und Softgetränke können sich die Besucher schon jetzt freuen. Für den kleinen Hunger wird der Förderverein der städtischen Bücherei passende Snack-Gläser zum Thema „MalleDiven“ in vegetarischer, fruchtiger oder salziger Ausführung anbieten. „Über die Varianten wird noch nichts verraten. Aber die Gäste erwartet auch hier Ausgefallenes“, weckt Jutta Streiter, vom Förderverein der der städtischen Bücherei, die Neugierde.

Die schönsten Accessoires und Outfits am Veranstaltungsabend gesucht

Die Besucher werden zudem gebeten, in ihren stilvollsten Sommerkleidern, Hawaiihemden oder chicen Sonnenhüten zu erscheinen, denn alles, was zum Thema „Sommer, Sonne, Strand“ passt, ist bei dieser kleinen Aktion gern gesehen. Und mit ein wenig Glück wird der passendste Kleidungsstil mit einem Gratis-Cocktail belohnt.

„Solch ein Veranstaltungsformat ist auch für uns ganz neu. Daher freuen wir uns sehr, dieses Event zusammen mit der Volksbank in Südwestfalen eG anbieten zu können“, so Anna Schulte vom Innenstadtbüro der Stadt Balve.


Titelfoto: Anna Schulte (Stadt Balve), Mailin Hachenberg (Stadt Balve), Markus Müller (Volksbank in Südwestfalen eG) und Jutta Streiter (Förderverein der Städtischen Bücherei Balve).

 

Anzeige