Anzeige

Märkischer Kreis. Die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis hat einen neuen Abteilungsleiter: Ab dem 1. April übernimmt der Leitende Polizeidirektor Ralf Wagener die Aufgaben des ranghöchsten Polizeibeamten im Kreisgebiet. Sein Vorgänger, der Leitende Polizeidirektor Manfred Kurzawe, ist Ende Dezember in Pension gegangen.

Ralf Wagener freut sich sehr auf seine neue Aufgabe. Der 58-Jährige wohnt in Castrop-Rauxel und fungierte bisher als Leiter der Direktion Kriminalität im Polizeipräsidium Essen. Sein neuer Dienstsitz ist in Iserlohn. Als Abteilungsleiter untersteht er direkt dem Landrat Marco Voge und führt die Dienst- und Fachaufsicht über die mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er trägt damit die fachliche Gesamtverantwortung für die Polizei im Märkischen Kreis. (cris)

Anzeige


Der Leitende Polizeidirektor Ralf Wagener (rechts) leitet ab dem 1. April als ranghöchster Polizeibeamter die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis. Sein Vorgänger Manfred Kurzawe (links) und Landrat Marco Voge überreichten ihm den symbolischen Schlüssel.   Foto: Polizei MK

 
 

 

Anzeige