Beckum. Eierbacken kennt ja wohl jeder Sauerländer, als den traditionellen Ausklang einer einzigartigen Nacht des Feierns. Das aber Eier auch betanzt werden können, ist etwas ganz Neues. Und auf diese Idee kamen die Schützen der Beckumer St.-Hubertus-Bruderschaft, um das Osterfest mit einer neuen Attraktion zu schmücken.
Die Party führt die St.-Hubertus-Bruderschaft in Kooperation mit der Partyband „The Hix“ durch. The Hix haben bereits beim Schützenfest an allen drei Abenden eindrucksvoll bewiesen, dass Sie die Hönnetalhalle richtig zum Beben bringen können. Das wurde am Ostersamstag eindrucksvoll wiederholt.
Versprochen wurde den „Eiertanz“-Besuchern eine Tanzveranstaltung, bei der Hits aus den Charts gespielt wurden, aber auch viele andere stimmungsvolle Lieder, um die Gäste in der Beckumer Schützenhalle gut zu unterhalten, was an diesem Abend allen Beteiligten gelungen ist. Rund 350 Karten wurden im Vorfeld verkauft. Und Eier wurden bestimmt auch noch nach dieser langen Partynacht bei dem ein oder anderen zu Hause gebacken. Sauerländer Tradition verpflichtet.
Hier ein paar Fotos dieser tollen Veranstaltung in Beckum.