Balve. Im Zuge der Arbeiten zum Straßenausbau der „Garbecker Straße“ in Balve werden im Abschnitt zwischen der Einmündung „Gerberweg“ bis auf Höhe „Garbecker Str.17“ zusätzliche Sanierungsarbeiten an der Asphaltdecke durchgeführt. (siehe Lageplanskizze links). Am 2. April werden ab etwa 6.30 Uhr zunächst die Fräsarbeiten in Teilbereichen durchgeführt. Der Zeitraum zur Ausführung der Asphaltarbeiten ist bis zum 5. April vorgesehen. Die Arbeiten werden in dem Bereich unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Parken ist in dem Abschnitt in dem Zeitraum nicht möglich.
Im 5. Bauabschnitt sind die Arbeiten zur Neu-Verlegung von Versorgungsleitungen der WestnetzGmbH inzwischen abgeschlossen. Für die Asphaltierungsarbeiten in den Bauabschnitten 2 und 4 ist eine kurzfristige Sperrung der Kreuzungsbereiche vorgesehen. Die Arbeiten in diesen Bereichen (siehe Lageplanskizze Titelbild) sind im Zeitraum 8. bis 12. April vorgesehen. Die Kreuzungsbereiche „Garbecker Straße“/ „In deär Queyte“ und der Bereich „Garbecker Str./Dreikönigsgasse/Hoffmeisterstr.“ werden durch die Arbeiten zeitweise eingeschränkt. Die Arbeiten werden jeweils unter Vollsperrung der markierten Straßenbereiche ausgeführt.
Die Zufahrtsmöglichkeiten für die Anlieger werden grundsätzlich, je nach Baufortschritt, ermöglicht. Es kann phasenweise aber zu Einschränkungen kommen. Das durchführende Unternehmen, die beteiligten Versorgungsunternehmen und die Stadt Balve sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten. Die Stadt Balve bittet alle Betroffenen um Verständnis.
Für Rückfragen steht das Bauamt der Stadt Balve unter der Telefonnummer 02375 / 926 146 zur Verfügung.