Von Richard Elmerhaus
Balve/Kuschert. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kuschert sind zwei Personen verletzt worden. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit 20.000 Euro.
Ursache für den Unfall, der sich am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 229 ereignete, ist die Unachtsamkeit eines Autofahrers aus Arnsberg. Der 75-Jährige fuhr mit seinem Auto von Affeln in Richtung Kuschert.
An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines BMW-Fahrers aus Menden. Der versuchte durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Da seinem Vorhaben nur ein Teilerfolg beschieden war, krachten die beiden Fahrzeuge auf der Bundesstraße 229 in Höhe der Gaststätte Sasse so heftig zusammen, dass der BMW in der angrenzenden Wiese landete.
Zwei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden
Durch den Zusammenprall trug der 35-jährige Mann aus Menden, der allein im Fahrzeug saß, so starke Blessuren davon, dass er einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Auch die Ehefrau des Unfallverursachers klagte nach dem Crash über Schmerzen. Sie gab gegenüber der Polizei an, sie werde sich eigenständig in ärztliche Behandlung geben.
Nach Angabe der Polizei wurden die beiden Autos (BMW und Audi A4) bei dem Unfall so stark beschädigt, dass bei beiden von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen ist.