Balve/Hemer. Für viele Menschen stellt sich die Frage im Alter nach dem richtigen Umgang mit ihrer finanziellen Situation. Dabei wirken unterschiedliche Faktoren in ihre Entscheidung ein, wie die jeweilige Risikobereitschaft oder mögliche zukünftige Ausgaben für Pflege, Unterstützung von Familienangehörigen oder Sanierungsarbeiten an Wohneigentum.
In diesem Seminar informiert die Volkshochschule Menden/Hemer/Balve über die zentralen Bausteine, die Sie bei der Geldanlage beachten sollten und geben Tipps, wie Sie bei einer Vielfalt an Informationsmöglichkeiten die für Ihre Anlageentscheidung notwendigen Informationen erhalten können.
All diese Fragen beantworten beim „Digitalen Stammtisch“ Experten von der BaFin, die per Videokonferenz zugeschaltet werden. BaFin steht für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. In dieser Eigenschaft beaufsichtigt sie Banken und andere Finanzdienstleistungsinstitute und prüft, ob sie die gesetzlichen Verhaltenspflichten einhalten.
Die gebührenfreie Veranstaltung der VHS Menden-Hemer-Balve findet in Kooperation mit der VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. im Rahmen des Projekts „Digital Kompass“ statt, und zwar am Donnerstag, 26. April, um 16.30 Uhr in den Räumen im Sauerlandpark in Hemer.
Anmeldungen sind erforderlich unter der Rufnummer 02373/94713-0 oder im Netz unter der Kursnummer 118-1301B.