Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Mellen. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer der Aktion Saubere Landschaft mussten in diesem Jahr etwas weniger Müll entsorgen als im Vorjahr. Lediglich im Homert-Park, der zwischen Mellen und Langenholthausen gelegen ist, mussten die Saubermänner mehr Arbeit leisten als sonst. „Was wir hier alles gefunden haben, darüber will ich im einzelnen nicht reden“, bilanzierte Ortsvorsteher Marco Voge mit Blick auf den Lieblingsparkplatz vieler Liebespaare.

Anzeige

„Hier haben wir die Kinder außen vor gelassen“, sagt der Organisator der Aktion Saubere Landschaft in Mellen, Marco Voge, und verweist dann auf das große Ruderboot im Abfall-Container. Das Boot ist aber nicht irgendwo von den Saubermänner gefunden und aufgeladen worden, sondern bewusst aus dem Ententeich entfernt worden.

„Es weist so viele Löcher auf, dass wir es nicht mehr nutzen können, um zu unserem Entenhäuschen zu kommen. Bisher sind wir ins das Boot gestiegen, zum Entenhäuschen gerudert und es mit einem neuen Anstrich versehen“, blickte Marco Voge am Samstagmittag in den Rückspiegel.

Anzeige

Anschließend bedankte er sich bei allen fleißigen Helfern, die mit Speis und Trank belohnt wurden für ihr ehrenamtliches Engagement. Sein besonderer dank galt Theo Schmitz, der spontan mit seinem Traktor die Aktion unterstützt hatte.

Anzeige