Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E./H.G.) Als im vergangenen Jahr die „Mammuts“ im Haus Drei Könige zum Tanz in den Mai aufspielten, waren die Gäste total begeistert. Aus diesem Grunde geht es heuer am 30. April in die zweite Runde mit den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Balve.

Bereits im letzten Jahr ist das Haus Drei Könige (HDK) eine Kooperation mit der Balver Band „Die Mammuts“ eingegangen. Da die  „Mammuts“ in den letzten Monaten ihr Repertoire um gut ein Drittel erweitern konnten, freuen sie sich, die neuen Stücke am 30. April/1. Mai in der Tanzbar Melchior präsentieren zu können.

Anzeige

Mit neuen Songs wie „Sweet but Psycho“ von Ava Max, einem Medley von Nena, und weiteren neuen Melodien sowie vielen bekannten Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren sorgen die „Mammuts“ ab 20 Uhr dafür, dass die Besucher ausgelassen in den Wonnemonat Mai tanzen. Der Einlass beginnt bereits um 19 Uhr.

„Unser Auftritt in 2018 war ein voller Erfolg und deswegen freuen wir uns, dass wir die HDK-Veranstaltung Tanz in den Mai weiterhin musikalisch untermalen dürfen und hoffen auf eine langjährige Partnerschaft“, so Tobias Platte, Organisatorischer Leiter der „Mammuts“ und 2. Vorsitzender des Musikvereins Balve. „Auch das diesjährige Probewochenende am Möhnesee war sehr erfolgreich und hat uns dank gemeinsamen Unternehmungen als Band weiter zusammen wachsen lassen.“ Die „Mammuts“ haben den Samstagabend nach einem sehr anstrengenden Probentag genutzt, um zusammen eine kleine Brauereibesichtigung in der Soester „Zwiebel“ zu unternehmen.

Anzeige

Karten für den Tanz in den Mai können im Vorverkauf im Haus Drei Könige in Balve und im Gasthof Im Kohl in Neuenrade oder bei den Bandmitgliedern für 6 Euro erworben werden. Für Spontanbesucher gibt es aber auch eine Abendkasse. Dann beträgt der Eintritt 8 Euro.

Anzeige