Anzeige

Balve. (R.E.) Die Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes am Montag in der Aula der Realschule Balve hat die Erwartungen voll erfüllt. Die DRKler durften sich bis zum frühen Abend bei mehr als 200 Spenderinnen und Spender bedanken.

„An normalen Tagen verzeichnen wir etwa 120 bis 130 Spender in Balve. Dass es diesmal über 200 waren, überrascht mich nicht. Denn bedingt dadurch, dass die Blutspendetermine in Beckum und Garbeck ausgefallen sind, hatten wir uns auf sehr viele Spenderinnen und Spender eingestellt. Wir waren sehr gut vorbereitet“, betont der 1. Vorsitzende des DRK Balve, Rainer Schäfer, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Anzeige

Der DRK-Chef hofft, dass auch der kommende Blutspendetermin am Montag, 4. Mai, von 16 bis 20.30 Uhr, in der SoKoLa.de in Langenholthausen, von den Spenderinnen und Spendern sehr gut angenommen wird.

Anzeige